Vita Michael Jeinsen

logo kommunikate

Michael Jeinsen
Geschäftsführer

apothekerhelfer michael jeinsenMichael Jeinsen ist seit dem Abitur im PR- und Marketingbereich tätig. Seit 1999 führt er die Kommunikationsbertung kommunikate und arbeitet als Coach und UnternehmerBerater. 2010 hat er sich als selbständiger Versicherungsmakler in Berlin niedergelassen. Über seine Erfahrungen im Apothekenmarkt hat er ein Sachbuch geschrieben.

Vor der Jahrtausendwende war er Pressesprecher und Marketingleiter beim Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) in Düsseldorf sowie zwei internationalen Versicherungskonzernen. Davor wiederum Studium der Erwachsenenbildung und Politikwissenschaft in Hamburg, El Paso und Frankfurt am Main sowie Ausbildung zum PR-Berater beim Deutschen Institut für Public-Relations (DIPR).

Seit 2010 ist er als geprüfter Versicherungsfachmann (IHK) und seit 2016 als zertifizierter Berater Heilwesen (IHK) Ansprechpartner für Apotheken-Besitzer in Berlin und Brandenburg.

Er gehört zu den Gründern einer Interessenvereinigung für Apotheken- und Praxisschutz – dem ersten diesbezüglichen Zusammenschluss spezialisierter Versicherungsmakler. Aus dieser Initiative ist heute die bundesweite Serviceplattform für Ärzte, Apotheker und Zahnärzte www.DenPhaMed.de erwachsen.

Veröffentlichungen (Auswahl):