Bücher für Apotheken & Berater

Apotheken kennen, Apothekenrisiken verstehen, Übergaben erfolgreich planen

Im Rahmen unseres Netzwerkes sind bereits diverse Bücher, Booklets und Artikel und eine Vielzahl von Online-Beitragen erschienen. Die Autoren der Medical Network Stiftung decken den gesamten Heilberufe-Bereich ab. Michael Jeinsen schreibt regelmäßig in AWA, wo auch Thomas Schmidt und Michael Höferlin schon publiziert haben. Und auch im Newsletter von Apotheke-Adhoc sind die ApothekerHelfer und unsere Netzwerkpartner regelmäßig vertreten.

Apothekenübergabe Ein Praxisleitfaden für Käufer und Verkäufer

Apothekenübergabe

Ein Praxisleitfaden für Käufer und Verkäufer

Bernd Schubert, Karin Wahl
GOVI - AVOXA
ISBN: 978-3-7741-1548-4

„Die Entscheidung, eine Apotheke zu kaufen oder sein Lebenswerk nach vielen Jahren zu veräußern, will gut durchdacht sein. Für Käufer ist dieser Schritt mit finanziellen und persönlichen Entscheidungen verbunden, die für viele Jahre ihr Leben bestimmen. Die Verkäufer erhoffen sich durch die Veräußerung monetäre Unabhängigkeit und Kontinuität für die Apotheke und die Mitarbeiter.“ So führt der Govi-Verlag die Dritte Auflage des Standardwerkes „Apothekenübergabe“ von Bernd Schubert und Karin Wahl ein. Ein Buch, das wir hier ohne Einschränkung empfehlen, weil auch wir die Maximen dieses Praxisleitfadens so weit als irgend möglich in unserer Gründungs- und Übergabe/Übernahme-Beratung mit Leben erfüllen.

Für die Apothekenabsicherung haben die ApothekerHelfer zwei eigene Ratgeber heraus gebracht: Eines, dass Versicherungsberatern die Besonderheiten von Apotheken nahe bringt. In ihrem Vorwort schreibt Karin Wahl: “(…) Dieses Buch ist einerseits eine ‚Gebrauchsanweisung‘ wie man am besten mit der Spezies „Apotheker“ umgeht, aber es ist auch für Apotheker eine leicht lesbare Lektüre und ein Update über das ungeliebte Thema Versicherungen, das aber im Ernstfall über Sein oder Nichtsein einer Apothekerexistenz entscheiden kann. (…)“
Und eines, dass Übernehmenden und Gründern die Optionen einer angemessenen Ver- und Absicherung Ihrer zukünftigen Apotheke sowie bereists aktiven Apothekeninhaber/innen die Möglichkeit eröffnet, einfach und präzise Absicherungsmängel zu entdecken sowie en bestehenden Versicherungsschutz zu kontrollieren.

Zielgruppenanalyse Apotheker

Zielgruppenanalyse Apotheker

Das Fachbuch zu diesen beiden Fach-Fortbildungen für Apotheken-Berater ist im VersicherungsJournal-Verlag erschienen.

Zielgruppenanalyse Apotheker

Versicherungen für Apotheken

Die „Übersetzung“ dieser Informationen und Inhalte in „apothekerisch“ ist gerade im Deutschen Apotheker Verlag erschienen.